Vor Kiel

Walter fordert bei Schonlau Geduld: "Es bringt nichts, dass ..."

Noch ist offen, ob Schonlau gegen Kiel auf dem Rasen stehen wird. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Noch ist offen, ob Schonlau gegen Kiel auf dem Rasen stehen wird. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

Sebastian Schonlau fehlte dem HSV aufgrund einer Sprunggelenksverletzung zuletzt bei der 2:4-Niederlage gegen den Karlsruher SC. Ob er gegen Holstein Kiel (Samstag, 13 Uhr) mitwirken kann, steht noch aus.

In Abwesenheit von Sebastian Schonlau verlor der HSV zuletzt gegen den Karlsruher SC. Umso wichtiger wäre es für die Rothosen, den Kapitän gegen Holstein Kiel mit an Bord zu haben. Doch ein Risiko soll mit dem 28-Jährigen nicht eingegangen werden. "Bei Bascho werden wir schauen, was langfristig die beste Lösung ist", erklärte Trainer Tim Walter, der gegen Kiel selbst gesperrt ist.

"Bis jetzt sieht es ganz gut aus"

"Es bringt nichts, dass er wegen falschen Ehrgeizes längerfristig ausfällt. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, aber wir werden es in Absprache mit ihm und den Ärzten entscheiden, ob ein Einsatz am Wochenende sinnvoll ist", stellte Walter klar und hielt fest: "Wir haben aber auch ohne Bascho schon Spiele gewonnen, denn es geht nicht immer nur darum, wer aufläuft, sondern wie man aufläuft. Körpersprache, Zweikampfführung - darum geht es." Es bleibt damit spannend, ob Schonlau gegen Kiel auf dem Rasen stehen wird oder nicht.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.03.2023