Vertrag wäre ausgelaufen

Vorzeitige Verlängerung: Nürnberger "heiß auf die nächsten Jahre"

Fabian Nürnberger verlängert beim Club.
Fabian Nürnberger verlängert beim Club. Foto: Imago Images

Der 1. FC Nürnberg stellt den Kader der Zukunft zusammen. Fabian Nürnberger, der in der vergangenen Saison sein Profidebüt bei den Mittelfranken gab, verlängert seinen auslaufenden Vertrag.

Mit seinen beiden Treffern im Hinspiel der Relegation hatte Fabian Nürnberger ganz entscheidenden Anteil am späteren Last-Second-Klassenerhalt. Der Vertrag des 21-Jährigen wäre in rund zehn Monaten ausgelaufen. Die guten Leistungen im letzten Drittel der Saison sowie schon allein der Name verbietet es dem 1. FC Nürnberg natürlich, Nürnberger vorzeitig ziehen zu lassen.

Keine Angaben zur Vertragslänge

Deshalb gab der Club am Dienstag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem gebürtigen Hamburger bekannt. Zur Vertragslänge machte der 1. FCN keine Angaben – es handelt sich aber aufgrund von Nürnbergers Aussagen um eine längerfristig angelegte Zusammenarbeit.

Leistungen bestätigen

"Ich freue mich extrem, nach meiner ersten Profisaison den nächsten Schritt machen zu können", sagt Nürnberger im dazugehörigen Statement. Nach einem Jahr in der Regionalliga-Mannschaft hatte Nürnberger im August erstmals Zweitliga-Luft schnuppern dürfen. "Ich möchte meine Leistungen beim 1. FC Nürnberg bestätigen. Ich bin heiß auf die nächste Spielzeit und die nächsten Jahre", blickt er positiv in die Zukunft.

Profile picture for user Andre Oechsner
Andre Oechsner  
08.09.2020