Nur Details zu klären

Vorsicht Schalke: Jovic darf wohl schon am Sonntag ran

Jovic hat schon fünfmal gegen Schalke getroffen. Foto: DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images
Jovic hat schon fünfmal gegen Schalke getroffen. Foto: DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images

Die Rückkehr von Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt hat bei den Hessen große Euphorie ausgelöst. Gepaart mit den zuletzt drei Siegen in der Bundesliga am Stück geht das Team mit einer ganz breiten Brust in die Partie gegen den FC Schalke 04 am Sonntag. Der Rückkehrer dürfte dabei wohl schon mitwirken.

Dies berichtet die Frankfurter Rundschau. Vorbehalte bestehen demnach nur noch über die Frage, ob zwischen den Verbänden in Spanien und Deutschland rechtzeitig alle Details geklärt sein werden. In Quarantäne muss der Serbe nicht, wie das Frankfurter Gesundheitsamt dem Bericht zufolge mitgeteilt hat. Jovic hat bereits eine Covid-19-Erkrankung hinter sich, deshalb entfällt die Pflicht zur Isolation beim Stürmer. Für mehr Schalke News geht es hier entlang.

In sehr gutem Zustand präsentiert

Gegen Schalke dürfte er derweil eine Option von der Bank sein, sofern alle Formalia erledigt sind. Auch ein Rückkehrer zur Eintracht müsste öfter mit der Mannschaft trainieren, ehe er von Beginn an ran darf. Dem Lokalblatt zufolge präsentierte sich Jovic allerdings in sehr gutem physischen Zustand, obwohl er sein letztes von nur fünf Spielen bei Real Madrid in der bisherigen Saison bereits Anfang November absolviert hat. In seinen bisher 75 Einsätzen für Eintracht Frankfurt hat die Leihgabe 36 Treffer erzielt. Gegen keinen Gegner traf er dabei öfter als gegen Schalke (fünfmal). 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.01.2021