Gute Nachrichten

Vor Kiel: Zwei HSV-Profis melden sich zurück

Muheim meldet sich zurück. Foto: Matthias Hangst/Getty Images
Muheim meldet sich zurück. Foto: Matthias Hangst/Getty Images

Der HSV tritt am Samstag (13 Uhr) in der 2. Bundesliga gegen Holstein Kiel an. Zwei Rückkehrer dürften gegen die Kieler zur Verfügung stehen.

Miro Muheim (Erkältung) und Jean-Luc Dompe (zuletzt individuell) stiegen am Donnerstagvormittag wieder ins Mannschaftstraining des HSV ein. Kapitän Sebastian Schonlau trainierte unterdessen wie schon am Vortag im individuellen Bereich, wie die Hamburger auf ihrer Vereinswebsite wissen lassen.

Walter gegen Kiel gesperrt

Trainer Tim Walter muss das Spiel an der Seitenlinie seinen Assistenten überlassen. Er selbst ist nach seiner Roten Karte bei der vergangenen 2:4-Pleite gegen den Karlsruher SC gesperrt. Nachdem Fabian Schleusener am vorigen Sonntag in der 89. Minute das 4:2 für den KSC erzielt hatte, regte sich Walter nämlich derart auf, dass Schiedsrichter Sascha Stegemann ihm die Rote Karte zeigte. Das Echauffieren des HSV-Trainers hatte einen Grund: Jerome Gondorf hatte den Ball auf Höhe der Mittellinie mit der Hand berührt, ehe Marvin Wanitzek ihn nach vorne trug. Nach minutenlanger Überprüfung zählte das Tor aber trotzdem. Anschließend richtete Walter seinen Ärger noch gegen den Schiedsrichterassistenten Christoph Günsch, den er beim Verlassen des Platzes anfasste und ihm mit dem Finger auf die Brust drückte.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.03.2023