Ex-Bayern-Keeper
Vor dem ersten Spiel: Inter-Fans feiern Sommer jetzt schon

Yann Sommer verlässt den FC Bayern nach nur einem halben Jahr, um sich Inter Mailand anzuschließen. Und die Fans der Nerazzurri sind aufgrund der Verpflichtung des Schweizer Nationaltorhüters aus dem Häuschen.
Am Montag verkündete Inter Mailand den Transfer von Yann Sommer. Im Laufe des Abends teilte die Social-Media-Abteilung des Serie-A-Spitzenteams gleich fünf Feed-Beiträge zur Verpflichtung des vom FC Bayern kommenden Keepers auf Instagram. Zum einen ein Foto, auf dem Sommer von rechts seitlich in die Kamera lächelt. "Wie schön ist das? Er stiehlt Correa damit die Show", kommentierte ein User. Andere Inter-Fans schlossen sich dem an. Gemeint ist Sommers neuer Teamkollege Joaquin Correa, der beim Inter-Anhang offensichtlich nicht nur sportlich, sondern auch optisch zu beeindrucken weiß. Konkurrenz erhält er nun von Sommer.
"Er spricht besser Italienisch als Cassano"
Daneben postete Inter ein Video, in dem Sommer adressiert an die Fans sagt: "Ciao Inter Fans. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Wir sehen uns im San Siro!" Worte, die aufgrund dessen, dass der Schweizer Italienisch spricht, für Begeisterung beim Anhang der Nerazzurri sorgen. Und die Fans können sich in diesem Zuge einen Seitenhieb auf den früheren Inter-Stürmer Antonio Cassano, der außerdem für Lokalrivale AC Mailand spielte, nicht verkneifen. "Er spricht besser Italienisch als Cassano", so der Tenor. Sommer entfacht bei Inter also Euphorie, ehe er das erste Spiel bestritten hat. Am Mittwoch (19 Uhr) steht für die Mailänder noch ein Testspiel gegen RB Salzburg an, bei dem Sommer möglicherweise sein Debüt geben wird.
