Gruppenphase
Vor CL-Spiel gegen Union: Real blockiert deutsche Ticketkäufer

Das Champions-League-Spiel gegen Real Madrid (Mittwoch, 18.45 Uhr) ist das erste von sechs Highlights für Union Berlin in dieser Saison. Beim Auswärtsspiel im Estadio Santiago Bernabeu wollen möglichst viele Eisernen dabei sein, Real macht den meisten Fans jedoch einen Strich durch die Rechnung.
Real blockiert deutsche Kunden
Dies berichtet Sport Bild. Laut dem Magazin wehrt sich Real Madrid dagegen, über das eigene Ticketsystem Karten für das Gruppenspiel gegen Union Berlin an deutsche Kunden zu verkaufen. Mit einer deutschen IP-Adresse sei kein Zugriff auf den Shop möglich, außerdem würden deutsche Zahlungsmittel nicht akzeptiert. Somit steht den Fans des Bundesligisten nur das Kontingent von 3840 Gäste-Tickets zur Verfügung, welches bereits ausverkauft ist.
Erinnerungen an Frankfurt
Laut Sport Bild ist das Blockieren deutscher Kunden eine Reaktion auf das Europa-League-Viertelfinale zwischen dem FC Barcelona und Eintracht Frankfurt in der Saison 2021/22. Beim Rückspiel im Camp Nou, welches Frankfurt mit 3:2 gewann, waren etwa 25.000 Adlerträger anwesend, da Tickets für den Heimbereich problemlos erworben werden konnten. Rechtliche Schritte gegen das Verhalten der Madrilenen seien indes nicht möglich, da der Verein von seinem Hausrecht Gebrauch mache.