Königsklasse
Vor CL-Auslosung: Bei Union wünscht man sich Real Madrid

Union Berlin spielt erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der Champions League. Mit welchen drei Gegnern es die Köpenicker zu tun bekommen, wird am Donnerstag ausgelost. Einen Wunschgegner gibt es bereits.
Real Madrid? "Traumlos"
"Real Madrid ist eigentlich mein Traumlos. Gegen die würde ich gerne spielen", sagte Kevin Behrens jüngst bei einem Award der Sport Bild. Ins selbe Horn hatte bereits zuvor Teamkollege Robin Knoche geblasen. "Ich war schonmal im Bernabeu. Ich habe gehört, dass neue Stadion soll bald fertig sein und es wäre natürlich schön sich auch das mal anzugucken. Nicht nur anzugucken, sondern am besten auch Punkte mitzunehmen, das wäre auch ganz schön", hatte der 31-Jährige gegenüber Sport1 gesagt. Hintergrund: Knoche spielte bereits mit dem VfL Wolfsburg in Europas prestigeträchtigstem Wettbewerb. 2015/16 bestritt er beide Achtelfinals gegen KAA Gent, im Viertelfinale gegen Real Madrid saß er bei beiden Spielen jedoch nur auf der Bank.
Duell zwischen Union und Real Madrid möglich
Möglich wäre ein Gruppenduell zwischen Union Berlin und Real Madrid theoretisch. Als Tabellenvierter der abgelaufenen Bundesliga-Saison wird Union bei der Auslosung der Champions League in Lostopf vier geführt. Real Madrid beendete die vorige Spielzeit in LaLiga auf dem zweiten Tabellenplatz und befindet sich vor diesem Hintergrund in Lostopf zwei. Zudem könnten die Berliner auf weitere namhafte Gegner wie Manchester City, den FC Barcelona oder Paris Saint-Germain treffen.
