Transfer fast fix

Vor Bayern-Wechsel: Leipzig wollte offenbar Peretz

Peretz (l.) soll den FC Bayern verstärken. Foto: VALERY HACHE/AFP via Getty Images
Peretz (l.) soll den FC Bayern verstärken. Foto: VALERY HACHE/AFP via Getty Images

Daniel Peretz verlässt Maccabi Tel Aviv und wechselt zum FC Bayern. Dabei soll vor dem Rekordmeister bereits RB Leipzig auf den talentierten Torhüter aufmerksam geworden sein. Zum Transfer kam es allerdings nicht.

Peretz-Deal: Maccabi bestätigt Einigung mit dem FC Bayern

Maccabi Tel Aviv hat am späten Donnerstagabend den Transfer von Daniel Peretz zum FC Bayern verkündet: "Maccabi hat sich mit dem FC Bayern München auf den Verkauf von Daniel Peretz geeinigt, vorbehaltlich der ärztlichen Untersuchung", gab der israelische Verein im Rahmen einer Mitteilung bekannt. Der 23-jährige Torwart soll am Freitag in München den obligatorischen Medizincheck absolvieren und danach einen Vertrag bis 2028 unterzeichnen. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei rund fünf Millionen Euro.

Maccabi ließ Peretz nicht zu RB Leipzig ziehen

Dass Peretz bald Spieler des FC Bayern ist, ist jedoch keine Selbstverständlichkeit. Denn wie die Bild berichtet, sei aus Israel zu hören, dass RB Leipzig den Nationalkeeper Israels bereits früher auf dem Zettel hatte. Demnach wollten die Sachsen den 1,90 Meter großen Torhüter einst für ihre Jugendakademie verpflichten, zu konkreten Verhandlungen sei es aber nie gekommen, da Maccabi die Abwerbeversuche abgeblockt habe. Stattdessen darf sich Peretz nun in München beweisen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
25.08.2023