Offensiv-Routinier

"Von Tag zu Tag schauen": DFB dementiert sicheren Müller-Ausfall

Thomas Müller hofft noch auf einen Einsatz im nächsten Spiel. Foto: Imago

Ein Ausfall von Thomas Müller würde beim DFB-Team für das letzte Gruppenspiel bei der EURO gegen Ungarn schwer wiegen. Doch entgegen diverser Medienberichte besteht beim Offensivspieler des FC Bayern München doch noch Hoffnung.

Der DFB hat auf der Pressekonferenz am Montag einen sicheren Ausfall von Thomas Müller für das Spiel gegen Ungarn am Mittwoch (21 Uhr) dementiert. Vielmehr werden die Verantwortlichen im Fall des 31-Jährigen "von Tag zu Tag schauen". Müller leidet an den Folgen einer Kapselverletzung und stand in den ersten beiden Partien jeweils in der Startelf.

Goretzka schürt Hoffnungen

Leon Goretzka, potentieller Müller-Ersatz und Mitspieler beim FC Bayern München, wird wie folgt zitiert: "So, wie Thomas sich gerade im Pool bewegt hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass er spielen kann." Bundestrainer Joachim Löw werden aber in keinem Fall ein Risiko eingehen, weil der Rückkehrer für ein Achtelfinale bei der EURO immens wichtig wäre. 

Benjamin Heinrich  
21.06.2021