Erneute Verletzung

Vom Pech verfolgt: Hazards bisherige Horror-Bilanz bei Real Madrid

Bislang keine Erfolgsgeschichte: Hazard bei Real Madrid.
Bislang keine Erfolgsgeschichte: Hazard bei Real Madrid. Foto: PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images

Real Madrid gibt wieder einmal bekannt, dass Eden Hazard vorerst außen vor sein wird. Diesmal plagt den Belgier eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Ausfallzeit: Rund drei bis vier Wochen.

Im Sommer 2019 wechselte Eden Hazard für über 100 Millionen Euro an Ablöse vom FC Chelsea zu Real Madrid. Bislang ist das neue Kapitel des Offensivstars allerdings vom Pech überhäuft. Spielt der 29-Jährige, so hat er bei den Königlichen damit zu kämpfen, die Erwartungen zu erfüllen. Hinzukommen unzählige Verletzungen, die den belgischen Nationalspieler bereits seit seiner Ankunft in der spanischen Hauptstadt plagen. Mehr Real Madrid News gibt es hier.

Hazard zieht sich wieder Verletzung zu

Kurz nach seinem Transfer zog sich der Flügelspieler eine Oberschenkelverletzung zu, die ihn drei Spiele verpassen ließ. Nach einer Prellung am Fußgelenk, wodurch er lediglich eine Partie verpasste, waren es aufgrund eines Haariss im Fuß, der sich von November 2019 bis Februar 2020 erstreckte, gleich 17 Duelle, die er verpasste. Doch auch seither waren es immer wieder kleinere Verletzungen, die Hazard bei Real Madrid zusehen ließen. Nicht zuletzt hatte der Ex-Chelsea-Star Mitte November auch noch eine Corona-Infektion. Und nun also die erneute Muskelverletzung, die er sich am Samstag gegen Deportivo Alaves (1:2) in Halbzeit eins zuzog.

Belgier wirkt nur in 44 Prozent von allen Pflichtspielen mit

Unter dem Strich verpasste Hazard bei Real Madrid schon satte 37 Pflichtspiele - in nur anderthalb Jahren. Die Blancos bestritten in diesem Zeitraum 66 Pflichtspiele - macht eine Ausfallquote von 56 Prozent. Anders gesagt: Der bislang teuerste Transfer der Vereinsgeschichte der Madrilenen absolvierte nur 29 Pflichtspiele, in denen er bislang lediglich drei Treffer verbuchte. Somit kommt er auf eine Spielbeteiligung von nur 44 Prozent. Mit der neuerlichen Verletzung wird dieser Schnitt jedoch weiter nach unten zeigen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.11.2020