Doch verfügbar?

Völler-Aussage zu Füllkrug verwundert bei Borussia Dortmund

Ob Füllkrug verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten. Foto: Getty Images
Ob Füllkrug verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten. Foto: Getty Images

Niclas Füllkrug hat am Dienstagabend dem ersten Heimsieg seiner Mannschaft im neuen Wohnzimmer beigewohnt. Der Stürmer von Borussia Dortmund war beim 2:1-Sieg der Nationalmannschaft gegen Frankreich Tribünengast. Einen Einsatz im DFB-Team verhinderte die Sehnenreizung, die der Neuzugang aus Bremen mitgebracht hat

Völler konnte es sich "nicht vorstellen"

Eine Aussage von Aushilfsbundestrainer Rudi Völler dazu hat in Dortmund offenbar für Verwunderung gesorgt, wie die Ruhr Nachrichten melden. Der eigentliche Sportdirektor des DFB hatte am Montagabend in der Spieltagspressekonferenz schon den Ausfall von Füllkrug fürs nächste Bundesligaspiel der Schwarzgelben beim SC Freiburg vorhergesagt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er am Wochenende spielen kann", erklärte Völler. In Dortmund sei dies "mit Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen" worden, so die Regionalzeitung.

Einsatzfähigkeit entscheidet sich am Freitag

Demnach besteht sehr wohl die Hoffnung, dass Füllkrug die Reise nach Freiburg antreten und dort auch zum Einsatz kommen kann. Abhängig sei dies von der Rückkehr auf den Trainingsplatz, die nach Möglichkeit am Donnerstag erfolgen soll. Nach dem Abschlusstraining am Freitag wird dann Klarheit herrschen. Dem BVB käme die Verfügbarkeit von Füllkrug insbesondere deshalb gelegen, weil die Sturm-Konkurrenten Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko wegen ihrer Länderspielreisen vergleichsweise spät in die Vorbereitung auf Freiburg einsteigen. Der BVB steht beim Europapokalteilnehmer unter Druck, nachdem der Saisonstart eher misslungen ist.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
13.09.2023