Chelsea und Juve

Vlahovic gegen Lukaku: Kommt es zum Stürmertausch-Spektakel?

Lukaku soll Chelsea dringend verlassen. Foto: Getty Images
Lukaku soll Chelsea dringend verlassen. Foto: Getty Images

Der Sommertransfermarkt wird wie so oft von den Spielern dominiert, die für die Tore sorgen sollen. Das Werben des FC Bayern um Harry Kane ist bestens dokumentiert, ebenso die unklare Zukunft von Kylian Mbappe bei Paris Saint-Germain. In Italien sorgen Romelu Lukaku und Dusan Vlahovic zuverlässig für die Schlagzeilen. Nun steht ein spektakulärer Stürmertausch im Raum.

Wie unter anderem die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, soll sich der FC Chelsea für diese Idee inzwischen durchaus begeistern können. Die Blues wollen ihren Angriff weiter verstärken und Großverdiener Lukaku loswerden, der es sich mit Inter Mailand in den vergangenen Wochen kräftig verscherzt hat. Juventus gilt als einziges logisches Ziel des Belgiers und hat mit Vlahovic einen Stürmer im Kader, der bisher nicht vollends zündet, aber großes Potenzial aufweist und entsprechend teuer bewertet wird. Die Idee soll nun lauten, den Serben gegen Lukaku und eine anteilig reduzierte Ablöse einzutauschen.

Garantierte Torgefahr oder großes Potenzial?

Die Rede ist dabei von Summen zwischen 30 und 50 Millionen Euro, alleine diese Spannbreite belegt, dass der Stürmertausch noch nicht ausgehandelt und kurz bevorstehend ist. Juventus ist auf derartige Einnahmen in diesem Sommer durchaus angewiesen und könnte mit einem Abschied von Vlahovic seine Finanzbücher aufhübschen. Dafür käme ein zwar um sieben Jahre älterer Spieler, jedoch hat Lukaku seine Qualitäten in der Serie A nachhaltig unter Beweis gestellt. Selbst in einer über weite Strecken unterdurchschnittlichen vergangenen Saison waren dem Sturmkoloss in 37 Pflichtspielen 21 Torbeteiligungen für Inter gelungen. Unklar ist indes, ob sich Vlahovic mit der Idee anfreunden könnte. Der Nationalspieler ist sich dem Vernehmen nach mit Paris Saint-Germain schon länger mehr oder weniger einig.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
01.08.2023