Glückliche Fans

"Virkus, möchten sie mich heiraten?" Reaktionen zur Plea-Verlängerung

Plea bleibt Borussia Mönchengladbach erhalten. Foto: Lukas Schulze/Getty Images
Plea bleibt Borussia Mönchengladbach erhalten. Foto: Lukas Schulze/Getty Images

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Alassane Plea vorzeitig bis 2025 (inklusive einer Option für ein weiteres Jahr) verlängert. Bei den Fans der Fohlen sorgt dies für erfreuliche Reaktionen. Vor allem für Sportchef Roland Virkus gibt es Lob.

"Ich bin sehr froh, dass ich diesen Vertrag unterschrieben habe. Vor allem bin ich sehr froh, bei Borussia zu bleiben, denn das war mein erster Wunsch. Ich bin sehr glücklich, dass ich eine Einigung mit dem Verein erzielen konnte. Es ist perfekt", sagte Alassane Plea den vereinseigenen Medien von Borussia Mönchengladbach nach seiner Unterschrift.

Der 29 Jahre alte Franzose gestand, dass er sich "nach vier schönen Jahren bei Borussia viele Fragen gestellt habe". Doch der Angreifer bekräftigte: "Letztendlich habe ich gespürt, dass ich bei Borussia noch viel erreichen kann. Ich persönlich fühle mich sehr wohl hier und meine Familie genauso. In der Kabine habe ich viele Freunde und ich finde, dass die Mannschaft in dieser Saison sehr gut aufgestellt ist." Kein Wunder, dass dies bei den Fans der Fohlen gut ankommt.

Die Reaktionen der Gladbach-Fans zur Plea-Verlängerung:

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
06.08.2022