Real Madrid

Vinicius-Jubel: CR7-Hommage ausgerechnet in Anfield

Vinicius war beim schwachen Start von Real der Retter in der Not. Foto: Getty Images
Vinicius war beim schwachen Start von Real der Retter in der Not. Foto: Getty Images

Vinicius Junior hat Real Madrid am Dienstag womöglich beinahe im Alleingang die Champions-League-Saison gerettet. Nach einer schwachen Halbzeit, in der die Königlichen beim FC Liverpool auch höher als 0:2 zurückliegen hätten können, ging es dank eines Doppelpacks des Brasilianers mit einem Unentschieden in die Kabinen. Nach der Pause überrollte der Titelverteidiger die Reds dann regelrecht.

Von Carlo Ancelotti gab es für die Leistung des Flügelstürmers einmal mehr das Prädikat Weltklasse. "Er ist heute der entscheidendste Spieler im Weltfußball. Es gibt keinen Spieler mit einer solchen Konstanz im Spiel", schwärmt der Chefcoach vom Nationalspieler der Selecao. In Liverpool dürfte Vinicius indes mehr und mehr zum personalisierten Angstgegner werden, nachdem er schon das Duell im Königsklassen-Finale der Vorsaison entschieden hat.

 

Ronaldo-Jubel an der Anfield Road

Nun also hat der 22-Jährige auch die Anfield Road erobert. Und ganz offensichtlich weiß 'Vini' genau um die Bedeutung der Spielstätte. Jedenfalls liegt diese Erkenntnis angesichts des Torjubels nahe, für den sich der Brasilianer am Dienstag entschied. Er zeigte den Jubel, den im Herbst Cristiano Ronaldo noch in Diensten von Manchester United ein paar mal ausgepackt hat. ManUnited ist der historische Erzrivale des FC Liverpool. Die Reminiszenz an den langjährigen Superstar von Real hat also mehr als nur eine Bedeutung.

 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
22.02.2023