0:7 gegen Bayern

Zoller: "So zerstört wurde ich noch nie"

Der VfL Bochum hat mit 0:7 gegen den FC Bayern verloren. Foto: Getty Images.
Der VfL Bochum hat mit 0:7 gegen den FC Bayern verloren. Foto: Getty Images.

Der Fehlstart des VfL Bochum ist perfekt, nach Niederlagen gegen Mainz 05 (1:2) und 1899 Hoffenheim (2:3) kassierte die Mannschaft von Thomas Reis ein herbes 0:7 gegen den FC Bayern. Simon Zoller übte nach dem Spiel deutliche Kritik am Auftritt gegen den Rekordmeister.

Der VfL Bochum ist ohne Punkte in die zweite Bundesliga-Saison in Folge gestartet und damit zwar ebenso zählerlos wie Bayer Leverkusen, doch zu Buche steht nach dem Heimspiel gegen den FC Bayern das schwächste Torverhältnis (3:12) und die schwächste Tordifferenz (-9) aller Bundesligisten. Zwar war aufgrund des enormen sportlichen und wirtschaftlichen Rückstandes mit einer Niederlage gegen den Branchenprimus zu rechnen, dennoch war Simon Zoller nach dem 0:7 spürbar geknickt.

Zoller: "Nach allen Regeln der Kunst wurden uns die Grenzen aufgezeigt"

"Wir wurden heute komplett auseinandergeschraubt. Es war maximal enttäuschend. Vom Anpfiff weg hatten wir keinen Mumm, keine Eier. Wir haben jeden Ball zum Gegner gespielt, krasse eigene Fehler gemacht. Nach allen Regeln der Kunst wurden uns die Grenzen aufgezeigt", resümierte der VfL-Stürmer die zuvor absolvierten 90 Minuten am DAZN-Mikrofon. Die Anzahl unverschuldeter Fehler hänge wiederum mit dem Entwicklungsprozess der Mannschaft nach jeweils elf Zu- und Abgängen zusammen. "Wir haben eine neue Truppe, wir wissen immer noch nicht genau, für was wir im Moment stehen. Wir wollen das spielen, was uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat. Bei manchen ist das noch nicht so weit. Wir rennen teilweise herum wie ein wilder Vogelhaufen", schlug Zoller Alarm und ergänzte: "So zerstört wurde ich noch nie." Bereits am kommenden Freitag wartet mit dem SC Freiburg allerdings die nächste schwere Aufgabe auf den VfL.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
21.08.2022