Transfermarkt

In Bielefeld glücklos: VfB will Klimowicz-Leihe abbrechen

Mateo Klimowicz (l.) wird in der Rückrunde nicht mehr für Arminia Bielefeld auflaufen. Foto: Getty Images.
Mateo Klimowicz (l.) wird in der Rückrunde nicht mehr für Arminia Bielefeld auflaufen. Foto: Getty Images.

Die Leihe von Mateo Klimowicz an Arminia Bielefeld steht vor dem Abbruch. Der VfB Stuttgart sucht einen neuen Verein, um die Entwicklung des 22-Jährigen voranzutreiben.

Beim VfB Stuttgart konnte sich Mateo Klimowicz nicht durchsetzen, weshalb sich der offensive Mittelfeldspieler über regelmäßige Spielpraxis bei einem Leihverein weiterentwickeln sollte. Doch auch bei Arminia Bielefeld hat er keinen leichten Stand. In der Hinrunde absolvierte er lediglich sechs Spiele über 162 Minuten, seit dem Pokal-Aus in Stuttgart am 19. Oktober kamen keine weiteren Einsätze hinzu.

VfB strebt Leih-Abbruch an

Wie VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth gegenüber der Bild-Zeitung erklärte, steht die Leihe deshalb vor dem Abbruch: "Es ist richtig, wir sind im Interesse der sportlichen Entwicklung von Mateo Klimowicz in Gesprächen. Es geht um eine Alternative zu der mit Arminia Bielefeld bestehenden Leihvereinbarung." Laut Wohlgemuth befinden sich alle Parteien "auf dem Weg zur Zielgeraden", nach Angaben der Bild-Zeitung könnte bis zum 2. Januar eine Entscheidung über den neuen Leihverein gefallen sein. 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
27.12.2022