Ging 2018 nach Stuttgart

VfB-Kapitän Castro: Darum habe ich den BVB verlassen

Castros Vertrag beim VfB Stuttgart läuft zum Saisonende aus.
Castros Vertrag beim VfB Stuttgart läuft zum Saisonende aus. Foto: Imago

Mittelfeldspieler Gonzalo Castro hat sich 2018 für den Abgang von Borussia Dortmund und für den Wechsel zum VfB Stuttgart entschieden. Der 33-Jährige erklärt seinen damaligen Entschluss.

Drei Jahre spielte Gonzalo Castro für Borussia Dortmund, ehe er den Ruhrpott-Klub im Sommer 2018 gen VfB Stuttgart verließ. "Der BVB wollte damals den Kader umstrukturieren, deswegen habe ich einen neuen Verein gesucht", sagte der VfB-Kapitän vor dem anstehenden Bundesliga-Spiel gegen seinen Ex-Klub (Samstag, 18.30 Uhr) im Interview mit der WAZ. Der Routinier erinnerte sich: "Die erste Zeit war nicht einfach in Stuttgart, wir sind abgestiegen. Aber anschließend habe ich mich immer besser zurechtgefunden."

VfB-Kontrakt läuft zum Ende der Saison aus

In Stuttgart läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. "Ich fühle mich wohl", betonte Castro und erklärte: "Es ist schön, wenn man so eine Saison als Aufsteiger spielt." Wie es mit ihm weitergehen wird? "Der Verein kennt meinen Standpunkt. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Aber wir werden eine gute Lösung finden", so der Mittelfeldspieler, der bei einer Verlängerung beim VfB dem Vernehmen nach finanzielle Einbußen hinnehmen müsste.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
10.04.2021