Neuer Torjäger?

Nach Frankfurt: Labbadia und Wohlgemuth hoffen auf weitere Silas-Tore

Silas (Mitte) soll zum neuen Stuttgarter Torjäger avancieren. Foto: Getty Images.
Silas (Mitte) soll zum neuen Stuttgarter Torjäger avancieren. Foto: Getty Images.

Beim Gastspiel in Frankfurt (1:1) erzielte Silas seinen ersten Treffer für den VfB Stuttgart seit Oktober. Bruno Labbadia und Fabian Wohlgemuth hoffen, dass der Angreifer durch das Erfolgserlebnis neuen Aufwind erhalten wird.

Das Toreschießen ist das große Problem des VfB Stuttgart. Zu diesem Zweck verpflichteten die Schwaben Serhou Guirassy, der Nationalspieler von Guinea fehlt jedoch seit Februar aufgrund einer Adduktorenverletzung. In den vergangenen fünf Spielen ohne seine Anwesenheit erzielte der VfB sieben Tore, drei stammen jedoch alleine aus dem Heimsieg gegen den 1. FC Köln am 21. Bundesliga-Spieltag.

Wohlgemuth: "Silas braucht so einen Torerfolg noch mehr als andere"

Cheftrainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sind auf der Suche nach neuen Angreifern, die sich regelmäßig in die Torschützenliste eintragen. Die Hoffnungen ruhen auf Silas, der nach seiner Einwechslung im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt den wichtigen Ausgleich erzielte. "Silas ist jemand, der so einen Torerfolg vielleicht noch mehr braucht als andere", sagte Wohlgemuth gemäß den Stuttgarter Nachrichten, "weil er schon jemand ist, der viel denkt, der einen gewissen Rhythmus braucht, der mehr Aktionen braucht, die dann funktionieren".

Labbadia: "Brauchen einfach Spieler, die jetzt das Momentum haben"

Labbadia hofft, dass Silas "das Selbstvertrauen mitnimmt, denn wir brauchen einfach Spieler, die jetzt das Momentum haben". Unvergessen ist die Saison 2020/21, in welcher der temporeiche Außenbahnspieler elf Treffer erzielt und fünf Tore vorbereitet hat. Diese Zahlen wird er mutmaßlich nicht mehr erreichen, doch falls er tatsächlich neuen Mut schöpfen und gestärkt vor dem gegnerischen Tor wirken sollte, könnten noch einige Tore hinzukommen. Mehr News zur Eintracht Frankfurt gibt es hier.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
13.03.2023