Leihe zu Aufsteiger Huesca?

VfB findet wohl Abnehmer für Maffeo

Maffeo fiel beim VfB durch. Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images
Maffeo fiel beim VfB durch. Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

Der VfB Stuttgart hat in den spanischen Aufstiegs-Playoffs die Daumen für den FC Girona gedrückt. Beim Erfolg der Katalanen hätte eine verpflichtende Kaufoption für Pablo Maffeo gegriffen. Das Unterfangen scheiterte, nun zeichnet sich ein neues Leihgeschäft für den Rechtsverteidiger ab.

Wie der Zufall so will, geht es dabei doch um einen Aufsteiger in LaLiga. Die spanische Tageszeitung Diario del Alto Aragon vermeldet eine womöglich unmittelbar bevorstehende Ausleihe von Maffeo an die SD Huesca. Demnach soll auch diesmal eine Kaufoption zwischen den Klubs vereinbart werden. Ob dabei erneut eine verpflichtende Komponente involviert ist, ist noch nicht bekannt. Dem Bericht zufolge hofft Huesca kurzfristig auf den Vollzug des Transfers.

Neun Millionen Euro für neun Pflichtspiele

Auf der Position des Rechtsverteidiger steht dem Klub aktuell nur der 36-jährige Routinier Pedro Lopez zur Verfügung. In der Aufstiegssaison spielte Villarreal-Leihgabe Miguelon auf der rechten Abwehrseite. Maffeo gilt beim VfB als einer der größten Flops der jüngeren Geschichte. Der Einkauf von Manchester City kostete dem Vernehmen nach neun Millionen Euro, für die Schwaben machte der frühere U21-Nationalspieler nur neun Pflichtspiele. In Spanien genießt er nach wie vor einen ordentlichen Ruf, was dem VfB nun entgegen zu kommen scheint. 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
08.09.2020