Remis gegen Bochum

VfB am Boden? Müller: "Das ist einfach zu wenig!"

Florian Müller war nach dem 1:1 gegen Bochum restlos bedient. Foto: Getty Images

Dem VfB Stuttgart ist der Befreiungsschlag in der Bundesliga nicht gelungen. Gegen den VfL Bochum kassierten die Schwaben den späten Ausgleich und konnten im Abstiegskampf keinen Sieg feiern. 

Klare Worte von Keeper Florian Müller nach dem 1:1 seines VfB Stuttgart gegen den VfL Bochum auf Sky: "Das ist einfach zu wenig. Das enttäuschend, das ist bitter. Wir müssen vorher den Sack zumachen. Wir haben Chacnen auf das 2:0. Wenn wir das machen, passiert hintenraus nichts mehr. Dann ist es einfach bitter, wie es dann zu Ende geht." Durch einen Elfmeter, verursacht von Konstantinos Mavropanos, in der Nachspielzeit kamen die Bochumer zum Ausgleich.

Müller nimmt Mavropanos in Schutz: "Fehler passieren"

Für Müller ein unverdienter: "Wir sind enttäuscht. Wir haben ein ordentliches Speil gemacht, waren die bessere Mannschaft. Wir hätten es verdient gehabt zu gewinnen. Wir haben alles reingehauen was geht. Dass das Gegentor dann in der 94. kommt, ist extrem bitter." Dem Unglücksraben Mavropanos wollte er allerdings keinen Vorrufe machen: "Auch er war natürlich mega enttäuscht. In den letzten Wochen war er einer der Besten. Fehler passieren. Aber wir fangen ihn wieder auf."

Benjamin Heinrich  
19.02.2022