Dementi von Borussia

Verwirrung um Fulgini: Kein Transfer nach Mönchengladbach

Angelo Fulgini wird nicht nach Mönchengladbach wechseln. Foto: Getty Images.
Angelo Fulgini wird nicht nach Mönchengladbach wechseln. Foto: Getty Images.

Im Zuge des Abgangs von Denis Zakaria zu Juventus Turin wurde berichtet, Borussia Mönchengladbach würde mit Angelo Fulgini einen direkten Nachfolger verpflichten. Der Mittelfeldspieler vom SCO Angers wird aber nicht an den Niederrhein wechseln.

Am Montag machte kurzzeitig die Meldung die Runde, dass Angelo Fulgini vom SCO Angers zu Borussia Mönchengladbach wechseln würde. Unter anderem die französische Sportzeitung L'Equipe sowie TV-Sender Sport1 hatten darüber berichtet. Demnach soll sich der Mittelfeldspieler angeblich bereits in Mönchengladbach aufgehalten haben, um einen bis 2025 gültigen Vertrag zu unterzeichnen.

Fulgini kommt nicht

Wie Sport1 mittlerweile in Erfahrung gebracht hat, wird Fulgini allerdings nicht zur Fohlenelf wechseln. Demnach habe der Verein den vermeintlichen Transfer dementiert und darauf verwiesen, mit Manu Kone bereits einen Nachfolger für den zu Juventus Turin abgewanderten Denis Zakaria in den eigenen Reihen zu haben.

 

 

 

 

Vermeintliche Ablöse ließ Zweifel aufkommen

Realistisch wirkte ein Transfer von Fulgini aufgrund der gehandelten Zahlen ohnehin nicht. Nach Angaben von Sport1 sollte sich die Ablösesumme im Bereich zwischen zehn und zwölf Millionen Euro bewegen. Zwar bringt der Zakaria-Transfer eine mittlere einstellige Millionensumme ein, diese dürfte aber vor allem verwendet werden, um die Kosten der Verpflichtung von Marvin Friedrich auszugleichen. Angesichts der ausgebliebenen Einnahmen im vergangenen Sommer und dem daraus resultierenden Transferminus - Hannes Wolf wurde fest für 9,5 Millionen Euro verpflichtet und Luca Netz für zwei Millionen Euro - darf in Frage gestellt werden, ob die Borussia weiterhin in der Lage ist, ohne vorherige Einnahmen einen zweistelligen Millionenbetrag zu investieren.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
31.01.2022