Wann hat das Tauziehen ein Ende?

Vertragsverlängerung von Alaba - Kahn: "Sehe es sehr optimistisch"

David Alaba soll beim FC Bayern verlängern.
David Alaba soll beim FC Bayern verlängern. Foto: Getty Images

Bleibt David Alaba dem FC Bayern München langfristig verbunden und verlängert seinen 2021 auslaufenden Vertrag? Vorstand Oliver Kahn ist zuversichtlich.

David Alaba ist bei Trainer Hans-Dieter Flick als Abwehrchef gesetzt und eine unumstrittene Größe. Der FC Bayern München will den 2021 auslaufenden Vertrag mit dem Eigengewächs schnellstmöglich verlängern. Weitere konkrete Gespräche gab es am Rande des Champions League-Finalturniers in Portugal.

Kahn bei Alaba optimistisch

Oliver Kahn strahlte bei einem Pressetalk vor dem Endspiel gegen Paris Saint-Germain große Zuversicht aus aus. Der frühere Torhüter sagte: "Wir als Klub versuchen alles, um David zu halten und David weiß auch, was er - gerade in diesen Zeiten - am FC Bayern hat. Ich sehe es sehr optimistisch, dass wir ihn halten können."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
20.08.2020