Verbleib statt Verkauf?

Per Vertragsoption: Embolo vor Verlängerung bis 2024

Embolo spielt seit 2019 für Borussia Mönchengladbach. Foto: Daniel Kopatsch/Getty Images
Embolo spielt seit 2019 für Borussia Mönchengladbach. Foto: Daniel Kopatsch/Getty Images

Breel Embolo zählt zu den Akteuren von Borussia Mönchengladbach, deren Verträge im Sommer 2023 auslaufen. Das soll sich nun offenbar ändern.

Dies berichtet die Bild-Zeitung. Demnach werde Borussia Mönchengladbach von einer entsprechenden Vertragsoption Gebrauch machen und den Vertrag mit Breel Embolo um ein Jahr bis 2024 verlängern. Weiter heißt es, der Stürmer werde somit auch die kommende Spielzeit am Niederrhein verbringen und sich womöglich in einem Jahr verabschieden, sofern der Vertrag bis dahin nicht verlängert wurde. Bei Alassane Plea und Marcus Thuram sollen die Zeichen dagegen in diesem Jahr auf Trennung stehen, so die Bild-Zeitung.

Treffsicher im Endspurt

Embolo wechselte 2019 für 13 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zur Borussia und absolvierte seither 106 Pflichtspiele, in denen er 25 Tore erzielte und 20 Treffer vorbereitete. In der frisch abgelaufenen Saison entwickelte sich der Schweizer zum Ende hin zu einem zuverlässigen Torschützen und lieferte zwischen den Spieltagen 24 und 34 sieben Treffer. 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
03.06.2022