Baumann äußert sich

Vertrag läuft aus: Schaaf-Zukunft bei Werder weiter offen

Schaafs Zukunft soll zum Saisonende entschieden werden.
Schaafs Zukunft soll zum Saisonende entschieden werden. Foto: Imago

Thomas Schaaf fungiert bei Werder Bremen seit 2018 als Technischer Direktor. Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Wie es weitergeht, ist noch offen.

Als der Cheftrainer-Posten von Florian Kohfeldt wackelte, wurde spekuliert, Thomas Schaaf  könnte einspringen, um Werder Bremen den Klassenerhalt zu sichern. Die Hanseaten haben sich allerdings für eine weitere Zusammenarbeit mit Kohfeldt entschieden, Schaaf hingegen arbeitet weiter als Technischer Direktor - doch wie lange?

Entscheidung erst zum Saisonende

Da der Kontrakt zum 30. Juni bei Werder ausläuft, ist neben einem Verbleib auch der Abgang denkbar. Manager Frank Baumann erklärte gegenüber der Bild: "Es ist noch nicht entschieden. Ich gehe davon aus, dass wir erst nach der Saison eine Entscheidung fällen. Sie hängt aber nicht an der Frage des Klassenverbleibs." Bis letztere Frage ungeklärt ist, will Baumann die Planungen aber hinten anschieben: "Aller Fokus gilt nun dem Ligaerhalt. Danach haben wir genügend Zeit, uns für die neue Saison aufzustellen."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
10.05.2021