Was passiert?

Vertrag läuft aus: Liverpool trifft Entscheidung bei Keita

Keita wechselte 2018 von RB Leipzig zum FC Liverpool. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Keita wechselte 2018 von RB Leipzig zum FC Liverpool. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Der FC Liverpool würde den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Naby Keita offenbar gerne verlängern. Ob dies auch im Interesse des Mittelfeldspielers ist?

Naby Keita besitzt beim FC Liverpool einen schweren Stand. Das derzeit aber aufgrund dessen, weil den 27-Jährigen eine Oberschenkelverletzung daran hindert, sich zu beweisen. In der laufenden Saison bestritt der frühere Leipziger gerade mal fünf Minuten. Die Reds wollen den Nationalspieler Guineas wohl trotzdem halten.

Ablösefreier Abgang soll verhindert werden

Laut Informationen des englischsprachigen Online-Portals Football Insider haben die Verantwortlichen des FC Liverpool mit der Entourage von Keita bereits Gespräche aufgenommen. Demnach herrscht beim Champions-League-Sieger von 2019 Optimismus, dass der Mittelfeldspieler einen neuen Kontrakt unterzeichnen wird. Dies soll seitens der Reds bestenfalls schon zeitnah erfolgen, möchte man schließlich verhindern, dass Keita ansonsten im Januar mit anderen Klubs verhandeln und im darauffolgenden Sommer ablösefrei wechseln könnte.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
24.09.2022