Medienberichte

Verstoß gegen Corona-Auflagen: Gladbach wirft Embolo aus dem Kader!

Der Gladbacher Breel Embolo hat wohl gegen die Corona-Auflagen verstoßen. Foto: Imago

Borussia Mönchengladbach streicht Breel Embolo aus dem Spieltagskader für das Heimspiel gegen Werder Bremen. Der Angreifer soll gegen Corona-Auflagen verstoßen haben.

Wie die WAZ und die Rheinische Post berichten, hat Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach massiv gegen die Corona-Auflagen verstoßen. Der 23-Jährige war demnach Teil einer Party von 20 Leuten, die von der Polizei aufgelöst wurde. Die Polizei NRW teilte mit, dass auf der Veranstaltung "weder Abstände eingehalten noch eine Mundnasenbedeckung getragen wurde. Leere Gläser, alkoholische Getränke, Wasserpfeifen, Snacks und eine Musikanlage vervollständigten das Bild einer ausgelassenen Party."

Klub äußert sich

Auch Borussia Mönchengladbach teilte mittlerweile mit, dass der Angreifer aus dem Kader gestrichen wurde und begründete dies auch: "Borussia hat Embolo vorsorglich aus dem Kader gestrichen, nachdem bekannt geworden ist, dass der Schweizer Nationalspieler möglicherweise gegen die Corona-Schutzordnung verstoßen hat." Die Rheinische Post berichtet, dass Embolo vom Klub mit einer Geldstrafe sanktioniert wurde. Der Schweizer gehört als dritter Kapitän zu den Führungsspielern der Borussia. 

Benjamin Heinrich  
18.01.2021