Gerüchte um Wechsel

Verliert Leipzig Haidara bereits im Januar an Rangnick?

Haidara könnte sich möglicherweise bald von RB Leipzig verabschieden.
Haidara könnte sich möglicherweise bald von RB Leipzig verabschieden. Foto: Clive Brunskill/Getty Images

Ralf Rangnick soll als Interimscoach von Manchester United im Januar auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler sein. In den Fokus rückt dabei Amadou Haidara von Rangnicks Ex-Klub RB Leipzig.

Im Mittelfeld wünscht sich Ralf Rangnick laut Angaben des Mirror eine Alternative zu Nemanja Matic, die zugleich Konkurrenz für Fred und Scott McTominay darstellen kann. Als Wunschkandidaten gelten wohl mitunter Declan Rice von West Ham United sowie Jude Bellingham von Borussia Dortmund.

RB Leipzig winkt ordentliche Transfersumme für Haidara

Da beide im kommenden Januar aber schwer zu bekommen sein dürften, soll Amadou Haidara von RB Leipzig als realistischer Transferkandidat zählen. Der 23-jährige Nationalspieler von Mali besitzt in Leipzig noch einen bis 2025 gültigen Kontrakt. Für die Sachsen lief er in bis dato 18 Saisonspielen auf und erzielte dabei drei Tore. Sein Marktwert wird laut transfermarkt.de derzeit auf 24 Millionen Euro taxiert.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
24.12.2021