Hamburger SV
Verletzungssorgen um Muheim - Schonlau gibt Entwarnung

Der HSV kassierte am Samstag bei Aufsteiger SV Elversberg mit einem 1:2 die erste Niederlage der laufenden Zweitligasaison. Dabei verletzte sich Miro Muheim, Sebastian Schonlau signalisierte eigenständig seine Auswechslung. Wie lange die Rothosen wohl auf die beiden verzichten müssen?
Muheim auf Krücken
Miro Muheim verletzte sich im Zweikampf mit SV Elversbergs Paul Wanner am Sprunggelenk und musste nach 50 Minuten vom Platz. Am Samstagabend beim Abflug aus Frankfurt am Main stand der Schweizer mit Krücken am Gate. Eine Untersuchung am Montag wird eine genauere Diagnose liefern können. Möglicherweise muss der HSV vorerst aber ohne den Verteidiger auskommen.
"Hatte ein bisschen Probleme, ist aber nicht dramatisch"
Sebastian Schonlau signalisierte rund eine Viertelstunde vor Abpfiff, dass die Wade, die bereits wochenlang Probleme gemacht hatte, zumachte und er ausgewechselt werden möchte. Trainer Tim Walter entsprach diesem Wunsch. "Ich hatte ein bisschen Probleme, das ist aber nicht dramatisch", meinte der Kapitän der Hanseaten hinterher. Am Freitagabend (18.30 Uhr) geht es für den HSV auswärts gegen den VfL Osnabrück. Während Schonlaus Einsatz nicht in Gefahr scheint, droht Muheim der Ausfall.
