Nach Doppelpack

Verlängerung mit Pavard? Salihamidzic: "Einer der herausragenden Spieler"

Pavard traf gegen Augsburg doppelt. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Pavard traf gegen Augsburg doppelt. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Beim 5:3-Sieg des FC Bayern gegen den FC Augsburg stach Benjamin Pavard als Doppeltorschütze heraus. Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist voll des Lobes für den Franzosen.

In der 19. und 35. Minute bescherte Benjamin Pavard dem FC Bayern am Samstag gegen den FC Augsburg zwei Tore, die maßgeblich zum 5:3 beitrugen. Plötzlich mehren sich die Stimmen, dass die Münchner den 2024 auslaufenden Vertrag des 26-Jährigen verlängern sollen. "Großes Lob an Benji. In den letzten vier bis sechs Wochen ist er einer der herausragenden Spieler, er kommt jeden Tag mit einem Lächeln zum Training", sagte Hasan Salihamidzic am Samstag in der Mixed Zone der Allianz Arena. "Alles andere werden wir sehen", fügte er in Bezug auf eine mögliche Vertragsausweitung an.

Nagelsmann muss Salihamidzic nicht überzeugen

Trainer Julian Nagelsmann muss Salihamidzic jedenfalls von Pavard nicht überzeugen. "Ich glaube, das sieht Hasan selber, dass Benji eine gute Performance abruft und immer gewinnt will. Heute hat er auch Tore geschossen", erklärte Nagelsmann nach dem Sieg gegen Augsburg auf der Pressekonferenz. Der Bayern-Coach wisse, dass sich Pavard "extrem wohl fühlt im Trainerteam". Der französische Nationalspieler fühle "sich dort aufgehoben und weiß, dass er sich gut entwickeln kann. Er spielt häufiger auf seiner mehr geliebten Position - bisschen weiter innen und zentraler. Und er macht es sehr, sehr gut", so Nagelsmann.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
12.03.2023