Kontrakt bei Barca läuft aus

Laporta bleibt bei Messi "gelassen" - Verlängerung aber "nicht einfach"

Messi spielt derzeit mit Argentinien bei der Copa America.
Messi spielt derzeit mit Argentinien bei der Copa America. Foto: Imago

Präsident Joan Laporta gibt sich angesichts einer Vertragsverlängerung von Lionel Messi beim FC Barcelona weiter optimistisch. Bislang gibt es allerdings noch keinen Durchbruch zu vermelden.

Zum 30. Juni läuft das derzeitige Arbeitspapier von Lionel Messi, der derzeit mit Argentinien bei der Copa America im Einsatz ist, beim FC Barcelona aus. Schon bald wird somit Klarheit herrschen, wie es mit dem 33 Jahre alten Angreifer weitergeht. Hinter den Kulissen arbeiten die Barca-Verantwortlichen um Joan Laporta weiter an der Verlängerung des Starspielers.

"Wollen es so schnell wie möglich erledigt haben"

"Ich bin gelassen, es läuft gut", wird Laporta zum Stand der Verhandlungen von Alfredo Martinez, Reporter des Radiosenders Onca Cero, zitiert. Der 58-jährige Präsident betonte zuversichtlich: "Ich gehe davon aus, dass Messi weiter in Barcelona spielen wird." Zwar sei die Verlängerung mit dem Torjäger "nicht einfach", so Laporta, "aber wir arbeiten daran und wollen es so schnell wie möglich erledigt haben". Wie die katalanische Sportzeitung Mundo Deportivo indessen berichtet, wird sich Messi aller Voraussicht nach bis 2023 an den FC Barcelona binden und seine Karriere in Europa somit als sogenannter One-Club-Man beenden.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.06.2021