Kontrakt läuft 2021 aus

Verlängert Real mit Vazquez? Zidane: "Er hat es verdient, hierzubleiben"

Vazquez half beim 2:0-Sieg gegen Inter mit.
Vazquez half beim 2:0-Sieg gegen Inter mit. Foto: Imago Images

Der Vertrag von Offensivmann Lucas Vazquez läuft bei Real Madrid zum Ende der Saison aus und noch ist offen, ob der Spanier bleiben wird. Nach dessen gelungenem Auftritt beim 2:0-Sieg in der Champions League gegen Inter macht ihm Cheftrainer Zinedine Zidane Hoffnung.

"Er ist ein wichtiger Spieler für uns und das Team. Er gibt von der ersten Minute an immer Vollgas. Er gibt immer Arbeit und Engagement und wir sind glücklich über seine Chance, heute zu spielen und zu zeigen, was er hat und kann", lobte Zinedine Zidane im Anschluss an den Erfolg im San Siro auf der Pressekonferenz die Leistung von Lucas Vazquez (zitiert via Real Total).

"Wegen seiner Zukunft werden wir sehen"

"Er ist ein Jugendspieler, hat Real im Herzen und gibt immer alles", so der Real-Coach, der sich "für ihn und das Team" freut. Zidane "denke nicht, dass er keinen neuen Vertrag bekommen wird." Wie es mit ihm bei Real Madrid weitergeht? Dazu konnte aber auch der Franzose wenig Auskunft geben: "Wegen seiner Zukunft werden wir sehen. Er ist so lange da, wie Nacho und andere Spieler, die es verdienen hierzubleiben."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
26.11.2020