Vertrag läuft aus

Verlängert Ancelotti doch bei Real?

Carlo Ancelotti könnte bei Real Madrid verlängern. Foto: Getty Images.
Carlo Ancelotti könnte bei Real Madrid verlängern. Foto: Getty Images.

Über die Besetzung des Trainerpostens von Real Madrid wird seit vielen Wochen diskutiert. Derzeit soll die Tendenz gegen einen Wechsel auf der Bank gehen.

Macht Ancelotti bei Real weiter?

Das berichtet die spanische Marca. Demnach verschwende Real Madrid keine Gedanken an eine Ablösung von Carlo Ancelotti, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Auch der italienische Übungsleiter hege keine Wechselabsichten, obwohl er in den vergangenen Monaten mit einem Engagement als Nationaltrainer Brasiliens in Verbindung gebracht worden war.

Königliche Überzeugung

Ancelotti befinde sich im stetigen Austausch mit Vereinspräsident Florentino Perez. Noch sollen keine Verhandlungen über einen neuen Vertrag stattgefunden haben, doch in Madrid herrsche die Überzeugung, mit Ancelotti über den passenden Trainer zu verfügen. Nach 16 Spieltagen in La Liga belegen die Blancos den zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf den FC Girona, in der Champions League gelang die perfekte Vorrunde mit der Maximalausbeute von 18 Punkten. Nachdem Xabi Alonso und Roberto De Zerbi als mögliche Nachfolger gehandelt wurden, könnte Real die Zukunft doch mit Ancelotti bestreiten - die finale Entscheidung steht allerdings aus.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
16.12.2023