Vertrag läuft 2023 aus

Verkauf oder Verlängerung? So steht es um Skhiris Zukunft

Wie lange Skhiri noch für den 1. FC Köln aufläuft, ist unklar.
Wie lange Skhiri noch für den 1. FC Köln aufläuft, ist unklar. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri ist vertraglich noch bis 2023 an den 1. FC Köln gebunden. Dennoch sollen die Kölner einen Verkauf für den kommenden Sommer anstreben.

Laut Informationen der Bild-Zeitung verfolgen die Verantwortlichen des 1. FC Köln intern den Plan, Ellyes Skhiri zum Saisonende für eine Top-Summe zu verkaufen. Wie hoch die Summe ausfallen wird, wird mitunter davon abhängig sein, wie sich der 26-Jährige beim Afrika-Cup vom 9. Januar bis 6. Februar mit Tunesien schlägt. Derzeit wird sein Marktwert auf 13 Millionen Euro taxiert.

Eher Verkauf im Sommer als im Winter

Ein Verkauf im Winter ist indes laut dem Boulevardblatt "eher unwahrscheinlich". Zwar wird noch nicht komplett ausgeschlossen, dass der Mittelfeldmann verlängern könnte, allerdings sei ein Transfer im kommenden Sommer doch die wahrscheinlichere Option, da der 1. FC Köln so noch die Möglichkeit hätte, seine Kassen zu füllen.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
29.12.2021