Knappes 1:0
"Verdient gewonnen": Werder schlägt Gladbach im Testspiel

Werder Bremen setzte sich am Donnerstag im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach erfolgreich mit 1:0 durch. Trainer Ole Werner und Kapitän Marco Friedl zeigten sich zufrieden mit der Leistung des Teams.
Njinmah avanciert zum Matchwinner
Durch das späte Tor von Justin Njinmah gelang Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach spät der Sieg. Ole Werner hatte sein Team mit vielen Spielern aus der eigenen U23 aufgefüllt und sprach danach lobend über die Leistung seiner Mannschaft. "Mein Fazit fällt überwiegend positiv aus. Wenn eine Mannschaft durch solche Umstände neu zusammengestellt wird, weiß man nie so genau was kommt. Wir hatten viele Jungs aus der U23 dabei, die ihre Sache sehr gut gemacht haben", wird Werders Coach von den vereinseigenen Medien zitiert. "Es ging darum, dass sich die Mannschaft in die Aufgabe gut reinarbeitet. Das haben die Jungs mit guter Kommunikation auf dem Platz getan. Das hat sich dann auch in einem insgesamt guten Spiel von uns niedergeschlagen", so Werner.
"Je länger die Partie ging, desto besser wurden wir"
Marco Friedl erklärte indes: "Am Anfang haben wir ein bisschen gebraucht. Die Gladbacher hatten mehr vom Spiel, wir sind erstmal etwas mehr hinterhergelaufen. Nach zehn Minuten sind wir deutlich besser ins Spiel gekommen, dann wurde es ein ausgeglichenes Spiel. Je länger die Partie ging, desto besser wurden wir und hatten am Ende dann auch die besseren Chancen. Dadurch haben wir auch letztlich verdient gewonnen." Nach der Länderspielpause geht es für die Bremer in der Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim (17. September, 15.30 Uhr) weiter.
