Ex-Bayern-Star

Florenz-Verbleib oder Abgang? Ribery spricht über seine Zukunft

Ribery spielt seit 2019 für den AC Florenz.
Ribery spielt seit 2019 für den AC Florenz. Foto: Imago

Wie es um die Zukunft von Franck Ribery steht, wird seit einigen Monaten spekuliert. Der frühere Star des FC Bayern betont nun ganz öffentlich, beim AC Florenz bleiben zu wollen und gewährt Einblicke in die Verhandlungen.

Nach zwölf Jahren im Trikot des FC Bayern verließ Franck Ribery 2019 die Münchner, um sich in der italienischen Serie A dem AC Florenz anzuschließen. Beim Klub aus der Toskana läuft der Vertrag des mittlerweile 38-Jährigen auf. Doch der Offensivspieler will bei seinem Klub bleiben und plant keinen Vereinswechsel. Am Dienstagabend sagte der Routinier bei RMC Sport: "Meine Priorität liegt darin, mit der Fiorentina weiterzumachen."

Ex-Bayern-Star müsste wohl Gehaltseinbußen hinnehmen

Ribery schilderte: "Ich muss die Verhandlungen abwarten. Ich muss mit ihnen reden. Ich hoffe, ich kann wirklich mit ihnen weitermachen." Dem Vernehmen nach arbeitet Florenz an einer Verlängerung. Das Gehalt des 81-fachen französischen Nationalspielers soll dabei allerdings von vier auf zwei Millionen Euro gekürzt werden. Wie die italienische Sportzeitung La Gazzetta dello Sport im April unterdessen berichtete, soll auch Lazio Rom Interesse am früheren Star des FC Bayern bekunden. Ob die Avancen aus der Hauptstadt noch aktuell sind, ist aber fraglich.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.06.2021