Milans Angreifer

Verband beschließt: EM-Aus für Schwedens Ibrahimovic!

Zlatan Ibrahimovic verletzte sich in der Serie A gegen Juventus Turin. Foto: Imago

Die Europameisterschaft im kommenden Sommer wird wohl ohne einen Superstar finden. Medienberichten zufolge wird Angreifer Zlatan Ibrahimovic im schwedischen Aufgebot für den Wettbewerb fehlen. 

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, wird Schweden bei der kommenden Europameisterschaft auf Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand verzichten müssen. Dies habe der Verband offiziell beschlossen. Der 39-Jährige wird aufgrund einer Knieverletzung konservativ behandelt.

Verletzung gegen Juve

Der Angreifer des AC Mailand hatte sich beim 3:0-Sieg gegen Juventus Turin verletzt. Eine Kreuzbandverletzung konnte zwar ausgeschlossen werden, der schwedische Fußballverband entschied nun allerdings, dass es für eine Nominierung nicht reichen wird.

Benjamin Heinrich  
15.05.2021