Eintracht-Neuzugang

Van de Beek schwärmt von CR7: "Traum für jeden Spieler"

Donny van de Beek schwärmt von CR7.
Donny van de Beek schwärmt von CR7. Foto: Getty Images

Donny von de Beek ist der erste Neuzugang von Eintracht Frankfurt. Die Leihgabe hat zuvor bei Manchester United unter anderem mit Weltstar Cristiano Ronaldo zusammengespielt.

Van de Beek schwärmt von Ronaldo

Donny van de Beek hat in seinen dreieinhalb bei Manchester United mit vielen Stars zusammengespielt. Der klangvollste: Cristiano Ronaldo. CR7 kehrte 2021 zu den Red Devils zurück und blieb vor seinem Abgang zu Al-Nassr 18 Monate. "Ich habe mit vielen guten Spielern trainiert", sagte van de Beek auf seiner Vorstellungs-Pressekonferenz bei Eintracht Frankfurt und fügte respektvoll an: "Aber mit Ronaldo war es herausragend. Das ist ein Traum von jedem Spieler."

CR7 ein gutes Beispiel für die Mitspieler

Man könne, so der Niederländer, davon profitieren: "Du versucht, von ihm zu lernen und die Zeit mit ihm gemeinsam zu genießen." Ronaldo sei "so professionell", sein Lebensstil, die Art des Trainings: "Er geht als gutes Beispiel für seine Mitspieler voran." Der 26-Jährige will zukünftig bei den Hessen zeigen, was in ihm steckt. Die Gespräche mit Trainer Dino Toppmöller überzeugten ihn vom Engagement in Frankfurt. 

Kontakt zur Eintracht vor einigen Wochen hergestellt

Der Prozess war dabei rasant. Vor wenigen Wochen erst wurde der Kontakt zwischen allen Parteien hergestellt. Jetzt ist van de Beek bei der Eintracht angekommen. In Manchester kam er nur auf einen Kurzeinsatz in der Hinrunde, zuvor wurde er nur in Testspielen eingesetzt. In Frankfurt will van de Beek, der sich selbst als Achter und Zehner bezeichnet, vorangehen.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
03.01.2024