Ex-Hertha-Kapitän äußert Meinung

Van Burik: "Bobic ist der richtige Mann für eine neue Hertha-Ära"

Van Burik und Bobic (r.) waren einst Teamkollegen bei der Hertha.
Van Burik und Bobic (r.) waren einst Teamkollegen bei der Hertha. Foto: Imago

Fredi Bobic wird Eintracht Frankfurt verlassen und könnte im Anschluss einen Posten in der sportlichen Führung bei Hertha BSC übernehmen. Laut seinem ehemaligen Mitspieler Dick van Burik wäre dies das perfekte Szenario.

Nun ist es also bestätigt: Fredi Bobic will Eintracht Frankfurt trotz Vertrag bis 2023 den Rücken kehren. Offiziell ist ein Wechsel zu Hertha BSC noch nicht. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass der 49-Jährige, der von 2003 bis 2005 für die Berliner stürmte, dort auch einsteigen wird.

"Bobic ist ein großer, internationaler Name"

"Er ist aus meiner Sicht der richtige Mann für eine neue Hertha-Ära! Fredi Bobic ist ein großer, internationaler Name im Fußball", zitierte die Bild den früheren Hertha-Kapitän Dick van Burik, der seinen ehemaligen Mitspieler lobte. Der Niederländer erklärte: "Man hat bei Fredi das Gefühl, dass er sich wirklich Gedanken über die Philosophie macht, wie Fußball bei ihm auszusehen hat. Dazu strahlt er viel Ruhe und Selbstvertrauen aus. Das braucht Berlin." Van Burik schwärmte weiter: "Wie er das bei der Eintracht gemacht hat – die ja immer ein Verein mit Schwierigkeiten war – sagt und zeigt eigentlich alles. Fredi hat klare Gedanken, was und wie man es erreichen will."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
04.03.2021