Wird Schalke wohl verlassen

Uth für unter eine Million nach Köln? Gespräche sind geplant

Uth (Mitte) könnte bald wieder für den 1. FC Köln stürmen.
Uth (Mitte) könnte bald wieder für den 1. FC Köln stürmen. Foto: Imago

Mark Uth wird den FC Schalke 04 höchstwahrscheinlich zum Ende der Saison verlassen. Den Angreifer könnte es zum 1. FC Köln zurückziehen. Entsprechende Gespräche sollen anstehen.

Wie der kicker berichtet, zählt Mark Uth beim 1. FC Köln nach wie vor zu den Transferkandidaten für den Sommer. Der 29-Jährige, der bereits in der Rückrunde der Saison 2019/20 an den Effzeh verliehen war und dort fünf Tore in 15 Spielen erzielte, wird den FC Schalke 04 wohl verlassen. Demnach könne der Stürmer die Gelsenkirchener für eine Ablöse unter einer Million Euro verlassen.

Wechsel von Ligazugehörigkeit abhängig?

Gespräche seien offenbar bereits geplant. Unklar ist allerdings, was aus dem etwaigen Deal wird, sollten die Kölner - wie der FC Schalke 04 - aus der Bundesliga absteigen. In der Bundesliga belegt der Effzeh nach dem 32. Spieltag den 17. Tabellenplatz, hat zwei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
10.05.2021