S04-Leistungsträger

Union soll an Kral baggern - Schalke kämpft um Verbleib

Kral zählt auf Schalke zu den Leistungsträgern. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Kral zählt auf Schalke zu den Leistungsträgern. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Ob der FC Schalke 04 den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft, steht noch aus. Davon könnte auch die Zukunft von Alex Kral abhängig sein. Der defensive Mittelfeldspieler soll von Union Berlin umworben werden.

Droht dem FC Schalke 04 der definitive Abgang von Alex Kral? Laut Informationen der Bild-Zeitung gibt es aus der Bundesliga Interessenten am Tschechen. So nennt das Boulevardblatt konkret Union Berlin. Der aktuelle Tabellendritte, der vor der Qualifikation für die Champions League steht, soll sogar "großes Interesse an Kral" besitzen. Demnach wüssten die Verantwortlichen auf Schalke schon seit geraumer Zeit davon und hätten auch schon das Gespräch zu Kral gesucht.

Schalke muss Klassenerhalt für Kral-Verbleib gewährleisten

Der 24-Jährige, der erst vor der Saison leihweise von Spartak Moskau kam, soll aus Sicht der S04-Bosse weiterhin in Gelsenkirchen bleiben. In Moskau läuft sein Vertrag zwar noch bis 2024. Aufgrund einer FIFA-Sonderregelung wegen des Krieges konnte er seinen Vertrag jedoch für einen Jahr ruhen lassen und die FIFA plant, diese Regelung zu verlängern, womit Kral im kommenden Sommer wieder auf dem Markt wäre. Doch Schalke hat nur eine Chance, wenn man den Klassenerhalt schafft. Denn sollen die Knappen sogar bereit sein, Krals Gehalt von rund 1,2 Millionen Euro zu erhöhen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
02.05.2023