Juve-Abgang naht

Medien: Union legt Bonucci Vertrag vor - Entscheidung bis Montag

Bonucci steht noch bis 2024 bei Juventus unter Vertrag. Foto: Claudio Villa/Getty Images
Bonucci steht noch bis 2024 bei Juventus unter Vertrag. Foto: Claudio Villa/Getty Images

Leonardo Bonucci wird mit einem Wechsel von Juventus zu Union Berlin in Verbindung gebracht. Es bleibt aber spekulativ, wie konkret das Interesse am Zustandekommen des Transfers tatsächlich ist. Angeblich macht der Bundesligist nun Ernst.

Der italienische Transferexperte Nicolo Schira behauptet auf der Plattform X, dass Union Berlin die Bemühungen um Leonardo Bonucci intensiviert hat. Demnach haben die Köpenicker dem 36 Jahre alten Innenverteidiger einen Vertrag bis 2024 vorgelegt. Bonucci würde sich die Offerte durch den Kopf gehen lassen, die Berliner möchten aber offenbar vom italienischen Nationalmannschaftskapitän bereits bis Montag reinen Wein eingeschenkt haben.

Lazio Rom buhlt ebenfalls um Bonucci

Dabei vermeldete das Online-Portal fussballtransfers.com am Freitag unter Berufung eigener Informationen, dass Bonucci und Union Berlin bei den Gehaltsvorstellungen auseinanderliegen und der Defensivveteran eher zu einem Wechsel zu Lazio Rom tendiert. Der noch bis 2024 bei Juventus unter Vertrag stehende Profi könnte so immerhin in der Serie A bleiben und müsste sich nicht an ein komplett neues Umfeld gewöhnen. Champions League könnte er dort ebenfalls spielen - doch das könnte ihm Union ebenfalls bieten. Die Entscheidung steht somit aus.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.08.2023