Nach Gosens und Volland
Gelingt Union noch in dieser Woche der Bonucci-Coup?

Union Berlin bastelt dem Vernehmen nach weiter an einer Verpflichtung von Leonardo Bonucci. Der Routinier von Juventus Turin wäre der namhafteste Neuzugang der Vereinsgeschichte. Noch in dieser Woche könnte angeblich eine Entscheidung darüber fallen, ob der Innenverteidiger zu den Eisernen wechseln wird.
Das berichten der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano sowie Sky Sport. Demnach sollen die Verhandlungen zwischen Union Berlin und Juventus Turin voranschreiten. Der Bundesligist warte auf grünes Licht, um den 36-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Der Fehdehandschuh liege nicht zuletzt bei Bonucci selbst, der eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft fällen müsse.
Richtungsweisende Tage
Womöglich wird in dieser Woche entschieden, ob Bonucci tatsächlich zu Union wechseln wird. Laut Romano und Sky Sport sollen die kommenden Tage einen richtungsweisenden Charakter haben. Für die Eisernen wäre der Transfer in erster Linie ein Fingerzeig in Richtung der Strahlkraft des Klubs, der sich binnen vier Jahren vom Aufsteiger zum Champions-League-Teilnehmer entwickelt hat. Zudem bringt Bonucci die Erfahrung von 777 Profi-Spielen sowie neun italienischen Meisterschaften, dem EM-Titel 2021 und den Champions-League-Finals 2015 und 2017 mit. Noch aber ist offen, ob sich Union auf ein solches Kaliber wird freuen dürfen.