Bleibt beim FC Villarreal

Unai Emery erteilt Newcastle United öffentlich eine Absage

Emery schwört dem FC Villarreal weiter die Treue.
Emery schwört dem FC Villarreal weiter die Treue. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Wie Unai Emery am Dienstagabend öffentlich bestätigte, zeigte Newcastle United Interesse daran, ihn zum Cheftrainer zu ernennen. Einen Tag darauf verkündet der Spanier aber, dass er den FC Villarreal nicht verlassen wird.

Die Trainer-Suche bei Newcastle United geht weiter, denn Unai Emery hat den 'Magpies' nun öffentlich eine Absage erteilt. Der 50-jährige Übungsleiter, der vertraglich noch bis 2023 an den FC Villarreal gebunden ist, teilte am Mittwoch via Social Media mit: "Ich bin dankbar für das Interesse, aber noch dankbarer, dass ich hier bin."

Interesse von Newcastle United zuvor bestätigt

Einen Tag zuvor, nach dem 2:0-Sieg seiner Mannschaft in der Champions League gegen die Young Boys Bern, meinte er noch: "Newcastle hat Interesse gezeigt, aber ich habe den ganzen Tag über das Spiel nachgedacht. Es gibt noch kein Angebot. Das Angebot müsste bei Villarreal eingehen. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit hier, mehr nicht. Ich sage nicht, dass ich bleibe oder gehe. Ich warte, was passiert. Ich zähle auf den Verein, wenn es um die Bewertung des Interesses geht." Die Entscheidung scheint nun offensichtlich gefallen: Emery bleibt beim FC Villarreal.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
03.11.2021