Transfergerüchte

Umbruch bei PSG: Draxler und Kehrer auf der Streichliste

Draxler zählt bei PSG nicht zum Stammpersonal. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images
Draxler zählt bei PSG nicht zum Stammpersonal. Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images

Julian Draxler und Thilo Kehrer spielen zusammen bei Paris St. Germain. Die beiden deutschen Nationalspieler könnten die französische Landeshauptstadt jedoch im Sommer verlassen.

Für Julian Draxler zahlte Paris St. Germain im Januar 2017 eine Ablösesumme in Höhe von 36 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg, der FC Schalke 04 kassierte im Sommer 2018 sogar 37 Millionen Euro für Thilo Kehrer. Im Schatten von Neymar, Kylian Mbappe, Lionel Messi und Angel Di Maria kommt Draxler allerdings nicht über die Reservistenrolle hinaus, Kehrer spielt indes regelmäßig in der Viererkette, wurde diese Saison in der Ligue 1 aber erst 15 Mal für die Startformation nominiert.

Müssen Draxler und Kehrer gehen?

Wie Sky Sport berichtet, sollen die Vereinsverantwortlichen für einen Verkauf der beiden deutschen Nationalspieler offen sein. Draxler, der in der Vergangenheit mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde, fühle sich in Paris allerdings wohl und wolle - wenn überhaupt - nur zu einem Spitzenklub wechseln. Kehrer strebe indes einen ablösefreien Transfer nach dem Ablauf seines Vertrags im Sommer 2023 an und wolle die Weltmeisterschaft in Katar nutzen, um sich ins Schaufenster anderer Vereine zu spielen. Neben dem DFB-Duo wolle PSG fünf bis sechs weitere Spieler abgeben, so Sky Sport.

Florian Bajus  
26.04.2022