Dafür Militao

Überraschung: Rüdiger gegen City nicht in der Startelf

Rüdiger sorgte im Hinspiel dafür, dass Haaland nicht in Erscheinung trat. Foto: OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images
Rüdiger sorgte im Hinspiel dafür, dass Haaland nicht in Erscheinung trat. Foto: OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images

Real Madrid tritt am Mittwochabend (21 Uhr) im Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Manchester City an. Und überraschend steht Antonio Rüdiger nicht in der Startelf des 14-maligen Henkelpott-Siegers.

Antonio Rüdiger hielt Erling Haaland im Halbfinal-Hinspiel der Champions League (1:1) am vergangenen Dienstag im Estadio Santiago Bernabeu über 90 Minuten in Schach. Demzufolge bestätigte Carlo Ancelotti am vergangenen Samstag nach dem 1:0 in LaLiga gegen Getafe, dass Rüdiger im Rückspiel im Etihad Stadium in der Startelf stehen wird.

Real Madrid in der Innenverteidigung ohne Rüdiger, dafür mit Militao

Doch am Dienstag auf der Pressekonferenz revidierte der Italiener seine Aussage: "Das war ein Missverständnis. Wirklich. Ich dachte nämlich, dass es um Rodrygo geht, der nicht auf der Bank saß." Und tatsächlich steht Rodrygo Goes am Mittwochabend (21 Uhr) gegen Manchester City in der Startelf - und Rüdiger nicht. Statt dem deutschen Nationalspieler rückt Eder Militao, der im Hinspiel noch aufgrund einer Gelb-Sperre fehlte, in die Startformation von Real Madrid.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.05.2023