Einsatz möglich

Überraschung: Musiala reist zum DFB-Team nach

Musiala wird sich dem DFB-Team anschließen. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Musiala wird sich dem DFB-Team anschließen. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft tritt im Rahmen von zwei Länderspielen gegen Japan und Frankreich an. Dabei soll auch FC Bayerns Jamal Musiala Teil des DFB-Teams sein.

Musiala soll am Donnerstag in Wolfsburg eintreffen

Jamal Musiala verpasste beim FC Bayern die letzten zwei Bundesliga-Spiele aufgrund eines Muskelfaserrisses. Doch der 20-Jährige befindet sich auf dem Weg der Besserung und stellt daher auch schon für die deutsche Nationalmannschaft eine Option dar. Denn wie der Sportbuzzer vermeldet, reist das Offensivtalent am Donnerstag nach Wolfsburg nach, um sich dem DFB-Team anzuschließen.

Musiala möglicherweise gegen Frankreich im Einsatz

In den letzten Tagen trainierte Musiala noch individuell in München an der Säbener Straße. Die letzten Einheiten bereiteten allerdings Hoffnung, denn der gebürtige Stuttgarter absolvierte bereits Vollsprints mit Hindernissen. Zudem konnte er auch schon Dribblings mit dem Ball machen sowie am Widerstandsseil Pässe spielen. Das Länderspiel gegen Japan am Samstag (20.45 Uhr) kommt wohl trotzdem noch zu früh, gegen Frankreich am Dienstag (21 Uhr) könnte Musiala aber wieder dabei sein. In Absprache mit dem FC Bayern wird man auch beim DFB kein Risiko eingehen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.09.2023