Kein Wechsel

Überraschung: HSV verkündet Verbleib von Kittel

Kittel bleibt dem HSV erhalten. Foto: Martin Rose/Getty Images
Kittel bleibt dem HSV erhalten. Foto: Martin Rose/Getty Images

Obwohl sich Sonny Kittel und der HSV wieder mal mit einer Trennung befasst haben, bleibt der Offensivspieler an der Elbe. Dies haben die Rothosen am Freitag offiziell bestätigt.

Nun ist es fix: Sonny Kittel wechselt doch nicht und bleibt beim HSV. Dabei war der 30-Jährige zuletzt auf eigenen Wunsch freigestellt worden, um sich einen neuen Verein zu suchen. Am Donnerstag nahm der Routinier dann wieder in Hamburg am Training teil. Und einen Tag später haben die Hanseaten bestätigt, dass der Abgang vom Tisch ist. "Der HSV und Sonny Kittel haben sich in den vergangenen Tagen mit einem für beide Seiten wirtschaftlich interessanten Wechsel beschäftigt, sich nach reiflichem Abwägen aber dagegen entschieden", heißt es in einem kurzen Statement auf dem Twitter-Account des Zweitligisten.

Bereits im letzten Transferfenster platzte ein Wechsel

Wie der kicker am Donnerstag noch berichtet hatte, soll sich Kittel mit einem Team aus Saudi-Arabien einig sein und dort bereits auch den Medizincheck bestanden haben. Als Ablöse stünden 500.000 Euro im Raum. Schon im vergangenen Sommer hatte der Offensivspieler einen Abgang aus Hamburg forciert. Ein Transfer zu DC United in Washington scheiterte allerdings kurzfristig.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
27.01.2023