Nach Verletzung
Überraschende Kehrtwende: Klos verlängert bei Arminia

Ursprünglich wollte Fabian Klos Arminia Bielefeld nach dieser Saison verlassen. Nun hat der Stürmer seinen Vertrag überraschend bis 2023 verlängert.
Das verkündete Arminia Bielefeld am Freitag auf der Vereinswebsite. Ausschlaggebend für die Kehrtwende sei Klos' schwere Kopfverletzung im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart am 28. Spieltag gewesen. "Aufgrund der Schwere und der Dauer seiner Verletzung wollen beide Seiten die erfolgreiche, gemeinsame Zeit nicht so enden lassen", heißt es in der offiziellen Stellungnahme.
Arabi: Klos hat sich "Abschied auf dem Rasen verdient"
"Nach elf Jahren und seinen großen Verdiensten hat Fabian einen aktiven Abschied auf dem Rasen im DSC-Trikot verdient. Nach seiner schweren Verletzung steht ihm zwar noch ein weiter Weg bis zur Genesung bevor, aber wir werden Fabian dabei unterstützen, damit wir ihn in der neuen Saison nochmal für unseren Verein auflaufen sehen", erläuterte Sportchef Samir Arabi die Vertragsverlängerung mit dem Routinier. Klos selbst betonte: "Ab jetzt ist meine ohnehin besondere Arminia-Geschichte noch spezieller, und ich bin dem Verein dankbar für das Vertrauen. Es wird ein weiteres Kapitel zu meiner, zu unserer, Geschichte dazukommen, und ich werde jetzt alles dafür tun, um schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen. Gemeinsam mit der Mannschaft Siege in unserem Stadion feiern – das wird mein Antrieb für die nächsten Wochen sein."