Transfermarkt

Überragende Form: Wird Angelino der "neue" Marcelo bei Real?

Angelino bläst die Backen auf - bald schon für Real Madrid?
Angelino bläst die Backen auf - bald schon für Real Madrid? Foto: Imago

Die Zeit von Marcelo bei Real Madrid nähert sich Stück für Stück dem Ende entgegen. Rückt Angelino von RB Leipzig in den Fokus der Königlichen?

Marcelo wurde bei Real Madrid von Ferland Mandy überholt, der Glanz früherer Tage ist beim Brasilianer abhandengekommen. Zuletzt kam er nur noch sporadisch zum Einsatz, nach Ersatz wird bereits gefahndet. Wird Angelino deshalb Kandidat bei den Königlichen? Dies spekuliert die spanische Marca.

Angelino überragt bei RB

Der 23-Jährige überragt national und international, in der Champions League sammelte er sechs Scorerpunkte in Form von drei Toren und Assists. Die Kaufpflicht wird wohl greifen, Leipzig dann rund 20 Millionen Euro an Manchester City überweisen. Seinen Marktwert hat der Spanier inzwischen deutlich gesteigert, mit jedem Tor wird Angelino wertvoller. So könnte der dynamische Linksfuß Kandidat für das Marcelo-Erbe bei Real werden.

Florian Bolker  
01.01.2021