SGE, VfB oder RB?

U21-Torschützenkönig Nmecha bei 3 Bundesliga-Klubs im Fokus

Lukas Nmecha hofft auf viele Einsätze in der nächsten Saison. Vielleicht sogar in der Bundesliga.
Lukas Nmecha hofft auf viele Einsätze in der nächsten Saison. Vielleicht sogar in der Bundesliga. (Foto: imago)

Mit der deutschen U21-Auswahl sicherte sich Angreifer Lukas Nmecha bei der zurückliegenden Europameisterschaft nicht nur den Turniersieg, sondern schnappte sich als bester Torschütze auch noch die Torjäger-Trophäe. Erfolge, die den 22-Jährigen interessant gemacht haben. 

Doch nicht erst seit der U21-EM hat sich Nmecha bei den Bundesliga-Scouts ins Blickfeld gespielt, schon im Vorfeld wurde der Mittelstürmer ab und an mit deutschen Klubs in Verbindung gebracht. Bisher schienen die Absichten aber noch nicht ernst genug zu sein. Während der EM sagte Nmecha, der schon einmal in Wolfsburg kickte, auf fussball.news-Nachfrage zu einer möglichen Bundesliga-Rückkehr: "Über den nächsten Move muss ich gut nachdenken. Dafür brauche ich auch Zeit, da gibt es keine schnellen Entscheidungen. Zuhause rede ich erstmal mit meiner Familie." Allen voran wurde zuletzt über einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt spekuliert. Einwurf: 3. Liga? So lautet der Eintracht-Plan mit der U21.

 

 

SGE, VfB und RBL in der Verlosung

In der vergangenen Saison kickte der gebürtige Hamburger auf Leihbasis beim belgischen Top-Klub RSC Anderlecht, ein Verbleib gilt laut Sky-Informationen als unwahrscheinlich. Ebenso eine Rückkehr zu Manchester City, wo Nmecha noch ein Jahr im Kader der zweiten Mannschaft unter Vertrag steht. Umso mehr kommt eine Rückkehr ins deutsche Oberhaus in Frage. Eintracht Frankfurt, der VfB Stuttgart und RB Leipzig sollen laut des Pay-TV-Senders ganz oben auf der Liste stehen. Nmechas wichtigste Forderung: Spielpraxis sammeln! Dafür hat er sich als EM-Torschützenkönig durchaus empfohlen.

Tom Jacob  
21.06.2021